|
|
Press any key beim Ausführen einer Kommandozeile |
|
fkainer |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.10.2012, 14:41
Titel: Press any key beim Ausführen einer Kommandozeile
|
 |
Hallo,
Ich habe folgendes banales Problem. Ich bin dabei eine art Batching-Prozess auf die Beine zu stellen, der von Matlab aus gesteuert wird. Dabei rufe ich ein externes Programm mit:
!programm -parameter
auf. Das Programm läuft dann auch wie gewünscht durch. Am Ende wird der User aufgefordert eine Taste zu drücken. Da das ganze ein Prozess ist der mehrmals durchlaufen wird wär es schön wenn der Benutzer nicht eingreifen müsste. Gibt es eine Möglichkeit, dass automatisch eine Taste "gedrückt" wird, damit der ganze Prozess weiterlaufen kann? Ich hofffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Grüße
|
|
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.10.2012, 12:04
Titel:
|
 |
Wer erwartet am Ende eine Eingabe - Matlab, oder das Programm, das ist nicht eineindeutig formuliert.
Wenn es das Programm ist, musst du mal schauen, ob es noch zusätzliche Parameter gibt, die du übergeben kannst, die solch eine Tasteneingabe unterbinden. (z.B. nonstopmode bei Tex)
Ansonsten kannst du auch eine batchdatei erzeugen, die nur Enter enthält. und diese läßt nach einer bestimmten Zeit aufrufen.
Evt. kann es auch helfen, eine Ausage des aufgerufenen Programms ganz zu unterdrücken ( ... >NUL), müsste man ausprobieren.
Grüße
Martina
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|