Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Buchempfehlung erbeten

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Print als ps total verschoben

 

Saldrik

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.11.2011, 13:12     Titel: Print als ps total verschoben
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

ich versuche derzeit meine datenplots zu speichern. Ich habe herausgefunden, dass für mich das .ps format die beste Auflösung bringt und würde dies gern verwenden. jedoch sind die mit octave generierten plots nicht verwendbar, dar alles extrem zusammen gequentscht ist.

Nutze derzeit in octave den Befehl
Code:

print -dpsc2 foo.ps;
 



bin für jede Hilfe offen.

was für infos wären noch notwendig?

Danke Vorab
Saldrik

foo.ps
 Beschreibung:
verschobenes ps- bild

Download
 Dateiname:  foo.ps
 Dateigröße:  6.9 MB
 Heruntergeladen:  721 mal


Kevin
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 93
Anmeldedatum: 18.08.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 18:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
versuch mal diese Daten als *.gif oder besser *.fig zu Speichern, dann müsste das Problem erledigt sein.
Gruß
Kevin
_________________

1000 Buchstaben? Warum nur 6?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Matt Lappen
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 42
Anmeldedatum: 23.10.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 19:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem beim Speichern von EMF-Dateien.
Bei mir half das Verwenden eines anderen Renderers.
Überprüfen kannst du das ganz einfach, indem du im Graphen auf
File->Export Setup->Rendering->Custom Renderer
einen anderen Renderer auswählst und dann ->Apply to figure.

Besonders bei Verwendung von alpha-Shading (z.B, Verwenden von FaceAlpha, etc.), bei (teil-)transparenten Flächen und Linien kann dies beim Export von Vektorgrafiken zu unschönen Ergebnissen führen. Eine Option ist gegebenenfalls auch der Verzicht auf transparente Elemente, falls vorhanden.
Gruß,
Matt
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Saldrik

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.11.2011, 09:49     Titel: Danke
  Antworten mit Zitat      
Hallo Ihr beiden,

erstmal danke für eure Antworten.

@Kevin: .gif funktioniert schon besser, jedoch sind immernoch die Zahlen in der X-Achse verschoben. Zudem ist es halt per definition nicht nicht so fein aufgelöst. .fig ist schlecht, verwende win7 (im Büro).

@Matt Lappen:
wo hast du diese optionen im GSView? finde ich dort nicht. wenn du mir da noch etwas genauer beschreiben könntest in welchem Programm wäre das super.

Problem besteht also weiterhin.
 
Matt Lappen
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 42
Anmeldedatum: 23.10.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.11.2011, 11:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sorry, hatte mich da vertan, die Option gibts in Matlab und nicht im GSView. Als Stichwort würde ich dir aber trotzdem den Renderer nahelagen. Vllt. findest du eine Möglichkeit einen anderen Renderer beim Export zu verwenden.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.