|
|
pro Schleifendurchlauf Variable&Text in Variable speiche |
|
TI300 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.2010, 17:11
Titel: pro Schleifendurchlauf Variable&Text in Variable speiche
|
 |
Hallo zusammen!
Ich bin auch absoluter Matlab-Neuling, aber ziemlich begeistert was man damit alles anstellen kann. Jetzt experimentiere ich gerade ein bisschen herum und habe ein Programm zur Zufallsberechnung eigentlich fast schon fertig. Bei Folgendem scheitere ich aber gerade:
Diese Zeile ist am Ende einer Schleife und soll 1. den "plot"-Ausdruck mit der Laufvariablen i und der Variablen p, mit der ich vorhin etwas berechnet habe, kombinieren. 2. Soll die variable a, die sich ja mit jedem Durchlauf ändert, in die Variable b geschrieben werden, damit ich hinterher praktisch alles fertig für den plot in b gespeichert habe.
Egal wie ich die Ausdrücke trenne, es kommt immer ein Fehler zurück... bin für jeden Tipp dankbar![/b][/code]
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2010, 13:41
Titel: Re: pro Schleifendurchlauf Variable&Text in Variable spe
|
 |
Hallo TI300,
Was soll dieses Programm denn produzieren? Möchtest Du wirklich ein Programm schreiben, dass ein Programm schreibt? Ganz schön trickreich für einen Matlab-Beginner...
Möchtest Du das Ganze hinterher etwa per EVAL ausführen lassen? Falls ja: mach das nicht. Damit handelt man sich eine Menge Probleme ein - das Forum wimmelt nur so davon!
Es ist viel besser, schneller und klarer, wenn Du einfach die PLOT-Kommandos direkt ausführst:
Zitat: |
Egal wie ich die Ausdrücke trenne, es kommt immer ein Fehler zurück. |
Für das Forum ist es sehr leicht zu antworten, wenn Du den Code und die Fehlermeldung exakt postest. Dann können wir Ratschläge geben, ohne das Programm für Dich schreiben zu müssen.
Gruß, Jan
|
|
|
TI300 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2010, 16:52