Verfasst am: 16.10.2009, 14:30
Titel: Problem bei der Beschriftung der Y-Achsen eines plotyy
Hallo,
hab leider bis jetzt hier im Forum keine weitere konkrete Antwort zu meinem Problem gefunden.
Mit dem folgenden Code versuche ich die Y-Achsen meines Plots zu beschriften, leider bekomme ich ständig eine Fehlermeldung. Vielleicht bin ich ja schon zu 'betriebsblind' um den Fehler zu erkennen, ich jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Hier der code:
Besten Dank, Harald!
Mit dem neuen Code funktioniert es, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Trotzdem weiß ich nicht, warum der von Matlab vorgeschlagene Code bei mir nicht funktioniert, eventuell ein internes Problem, trotzdem vielen Dank und schönes Wochenende!!!
Gruß
Thomas
era
Gast
Version: ---
Verfasst am: 21.05.2013, 15:31
Titel: fehlermeldung mit ylabel
hi,
ich hab ein auswertungsskript, das mir am ende ein paar schöne bilder zu meinen daten machen soll.
es entstehen ungefähr 15 graphiken, alle bekommen beschriftungen an die y-achse.
die ersten zehn/zwölf graphiken kommen einwandfrei heraus, dann meint matlab zu mir:
"index exceeds matrix dimensions"
ylabel ('in%')
darf ich nicht mehrere >ylabel< haben oder was ist da los?
anhand des obigen Codes kann ich nicht sagen, wo das Problem liegt.
Am besten ist bei solchen Problemen immer, wenn man reproduzierbaren Code (gerne mit Zufallsmatrizen statt der eigentlichen Daten) posten kann, an dem das Problem ersichtlich wird.
Achte auch mal darauf, ob in deinem Skript irgendwo eine Variable ylabel erstellt wird. Wenn ja, dann ist das wohl die Ursache des Problems, und du solltest die Variable anders benennen.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.