Verfasst am: 23.06.2010, 01:26
Titel: Problem bei der eingabe Mehrdimensionaler funktionen
Hallo, habe mehrere Mehrdimensionale Funktionen in Matlab eingegeben und plotten lassen. Bei einigen habe ich jedoch fehler bei der Schreibweise der Funktion gemacht. Für jemanden, der sich in Matlab gut auskennt, bestimmt ein leichtes die fehler zu finden, ich hab bereits mein bestes gegeben und alle möglichkeiten mit . und () ausprobiert.
die Punkte sollten nur unmittelbar vor *, / und ^ gesetzt werden, um komponentenweise Operationen zu signalisieren.
Nach Variablen oder vor +, - hat der Punkt nichts verloren.
Der Punktoperator gibt nur in Verbindung mit der Multiplikation, der Division und von Potenzen. Potenzen schreibt man so x .^ 2
Den Rest bekommst du jetzt bestimmt hin.
Verfasst am: 24.06.2010, 14:19
Titel: Problem gelöst
Vielen Dank für die Hilfe, nun hab ichs mit der schreibweise kapiert!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.