|
webbi |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.12.2009, 18:06
Titel: Problem bei Schleife
|
 |
|
 |
|
Hallo!
Ich habe ein Problem bei der Auswertung einiger Messwerte.
Dabei handelt es sich um gemessene Distanzen in Referenz zu einer Sollentfernung. Diese Entfernung wurde in 5cm-Schritten alle 3 Sekunden vergrößert. Problem war, dass die Referenzdaten nur wärend der 3 Sekunden übertragen wurden, während der Vergrößerung nicht. Daher entstanden, immer wenn die Entfernung vergrößert wurde, Abweichungen zwischen Messung und übertragener Referenz.
Nun suche ich eine Schleife, die welche die Abweichungen eliminiert. Ich habe es schon mit dem find-Operator versucht, hier ist jedoch das Problem, das ein gewisser Schwellwert nicht unterschritten werden darf...sonst werden relevante Daten eliminiert.
Deswegen suche ich nun nach einer Schleifenlösung, die entweder erkennt, wann sich der offset vergrößert und dann aufhört die Daten auszuwerten und erst dann weiter auswertet, wenn die Datenwieder o.k sind. (das wäre das beste)
Oder eine statische Schleife, welche über feste Abstände die Daten auswertet. Also so: Beginne bei Position 30, bilde das Mittel aus den folgenden 30 Werten. Überspringe 13 Werte und werte wieder 30 aus etc.
Für eine bessere Vorstellung lege ich die Differenzwerte und eine Abbildung der beiden Ausgangswerte in den Anhang.
Für schnelle Hilfe wäre ich euch super dankbar!!
P.S.: Wenn ihr den Differenzvektor plottet, wird hoffentlcih schnell klar, was für ein Problem ich habe.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Distanzen mit Referenzwerte.zip |
Dateigröße: |
74.42 KB |
Heruntergeladen: |
429 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|