|
|
Problem beim einlesen einer *.txt-Datei mit Header |
|
Perspectivas |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.04.2014, 20:48
Titel:
|
 |
Hallo liebe Community,
auch ich habe ein ähnliches Problem beim einlesen einer *.txt-Datei mit Header.
Die Struktur besteht aus einem Header, dessen Daten ich nicht weiter brauche und fünf weiteren Datenblöcken.
Jeder dieser Datenblöcke hat einen Zeitstempel und jeweils die Messdaten von vier Kanälen. Die Daten eines jeden Kanals sind jeweils in einer Zeile dargestellt.
Ich möchte nun den Zeitstempel und die dezimalen Zahlenwerte einlesen. Die Zahlenwerte jedes Kanals möchte ich hinterher als Vektor weiterverrechnen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, weil ich es bisher nicht vollständig einlesen konnte.
Eine Datei habe ich angehängt
Vielen Dank!
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
System.txt |
Dateigröße: |
1.99 KB |
Heruntergeladen: |
267 mal |
|
|
|
Gesplittet: 06.04.2014, 21:07 Uhr von Winkow Von Beitrag Anfänger versucht TXT Daten einzulesen aus dem Forum Programmierung |
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.04.2014, 21:09
Titel:
|
 |
hallo Perspectivas
bitte keinen alten thread karpern. ich finde es gut das du schon die such funktion benutzt hast und einen verwandten thread gefunden hast aber alte threads bitte nicht karpern. der beantwortet status wird damit unnütz ich hab also das thema mal in einen neuen thread verschoben.
hier der link zum alten:
http://www.gomatlab.de/anfaenger-ve.....ulesen-t373,start,15.html
jetzt zum problem:
was hast du den bis jetzt versucht? wie siht dein code aus? welche fehler treten auf?
|
Perspectivas |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.04.2014, 23:34
Titel:
|
 |
Vielen Dank! Ich habe es dort eingetragen, weil ich auch Anfänger bin.
Also, ich bekomme über die Importfunktion immer nur einen einzigen Block eingelesen und muss die anderen Blöcke und den Header per Hand entfernen.
Deswegen habe ich gefragt, ob jemand Tipps hat oder mir eine Idee für das Vorgehen in dem konkreten Fall geben kann, so dass ich nicht per Hand irgendetwas entfernen muss, sondern eine Programmierlösung finde.
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2014, 08:31
Titel:
|
 |
ich kann mich nur wiederholen ^^ ohne deinen code zu sehen kann man nur sehr schwer verbesserungsvorschläge machen.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|