%Eingabe: maximale Dimension der Matrix (m), Toleranz für ca. gleichnull
%(toleranz), Anzahl der maximalen Iterationen für die Eigenwerte (it)
%Ausgabe: Plot(x-Achse: Dimension der Matrix, y-Achse: Konditionszahl)
Die Funktion zur Bestimmung funktioniert auch.
Wenn ich allerdings die plot-Funktion benutze, macht der plot am Ende immer einen Knick und die letzten paar Werte der Konditionszahl stimmen einfach nicht. Lasse ich die Eigenwerte einzeln mit der unteren Funktion ausrechnen und teile sie dann durcheinander bekomme ich andere Konditionszahlen.
Wodran liegt das?
Egal, wie groß ich die maximale Dimension der Matrix (m) wähle, immer gibt es am Schluss einen Knick, davor stimmen die Konditionszahlen...
Brauche dringend einen Tipp, sonst verzweifle ich noch
Die Berechnungen für A, b, lambda und t hängen nicht von i ab. Wozu dann eine FOR-Schleife?
Soll es vielleicht "BEMatrix(i)" heißen?
Gruß, Jan
farnilein
Gast
Version: ---
Verfasst am: 04.02.2011, 16:24
Titel:
Oh Gott ja!
Natürlich!
Muss ich total übersehen haben.
Vielen Dank, jetzt klappt es.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.