|
|
Problem: Exe Datei erstellen mit dem 'deploytool' |
|
tony742 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2015, 14:51
Titel: Problem: Exe Datei erstellen mit dem 'deploytool'
|
 |
Hallöchen allerseits,
wie ihr euch denken könnt habe ich gerade ein Problem bei der Programmierung mit Matlab
Ich versuche eine Standalone Application mit Hilfe des Deploytools zu realisieren.
Ich füge alle files hinzu, packe diese und bekomme auch eine .exe Datei plus einen Ordner mit Unterordnern 'distrib' und 'scr' jeweils mit einer .exe, also erhalte ich insgesamt 3 .exe Dateien.
Aber immer wenn ich eine ausführen will wird kurz etwas geladen und dann passiert nichts mehr (im Taskmanager ist auch zusehen, dass die exe ausgeführt und dann auch geschlossen wird).
Woran könnte das genau liegen?
Das ist ein ziemlich komplexes Simualtionsprogramm mit vielen Unterprogrammen weshalb ich hoffe das die Informationen für eine erste Prognose genügen.
Vielen Dank schonmal
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2015, 14:58
Titel:
|
 |
Hallo,
eine Ferndiagnose ist schwierig.
Versuch mal, die .exe aus einer Konsole heraus zu starten. Gibt es dann Fehlermeldungen?
Grüße,
Harald
|
|
|
tony742 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2015, 15:50
Titel:
|
 |
Hi,
danke für die Antwort.
Ne leider kommt keine Meldung, eigentlich passiert einfach nichts es lädt kurz und das war es...
Wie geht das denn mit der Konsole? also cmd.exe , wenn die Datei z.Bsp. Test.exe heißt, was dann?
Beste Grüße
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2015, 15:53
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn du die Anwendung mit Doppelklick startest, siehst du eventuelle Fehlermeldungen einfach nur nicht.
Vorschlag daher: Konsole starten (z.B. mit cmd), und dann
eingeben.
Grüße,
Harald
|
|
|
tony742 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2015, 15:52
Titel:
|
 |
Hi,
hab das auch probiert, hat zwar nicht geholfen,
aber ich habe mittlerweile meinen Fehler auch so entdeckt.
Danke nochmal
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2015, 18:08
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn du den Fehler entdeckt hast, dann schreibe doch bitte, was der Fehler war. So ist anderen geholfen, die ähnliche Probleme haben und auf diesen Thread stoßen.
Grüße,
Harald
|
|
|
tony742 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2015, 12:44
Titel:
|
 |
Das ist ein bisschen schwer zu erklären, da ich das Problem auch noch nicht gelöst habe.
So wie meine Programme geschrieben sind, funktioniert das einfach nicht.
Die Struktur ist falsch, da das main file ein .m file aufruft, welche eine Funktion aufruft (anderes .m file), welches wiederum seine Parameter und Einstellungen aus einem Skript bezieht.
Und in diesem Skript werden mehere externe Dateien eingeben (csv files und Ordner).
Deswegen will ich den gesamten Aufbau meines "Programm-Baumes" neu ordnen, sortieren und am besten viele files zusammenfassen bzw. vereinfachen.
Gruß, tony
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|