|
|
Problem: Kurvenanpassung, Zwischenwerte und find() |
|
phys26 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.03.2011, 15:30
Titel: Problem: Kurvenanpassung, Zwischenwerte und find()
|
 |
Hallo!
Ich bin recht neu hier und Matlab is für mich auch neu. Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit.
Habe 2 Probleme:
Möchte aus 10 Messwerten, die jeweils einen abstand von 1 zueinander haben, eine Kurvenanpassung machen. Wie mach ich das am besten? Möchte dabei auch Werte zwischen Indices haben, so dass ich bspw. den Punkt finden kann, der der Hälfte des Anfangswertes entspricht.
Beim Befehl find() hab ich das Problem, dass er immer empty-matrix ausgibt, auch wenn der entsprechende wert vorhanden ist. (es is auch ein vektor der größe 1 10)
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
Danke
|
|
|
|
|
Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2011, 11:47
Titel:
|
 |
Hallo,
verwende doch bitte die Forumssuche, beide Problem wurden schon ausreichend diskutiert. Verwende folgende Suchbegiffe und stoeber in den Ergebnissen: Interpolation, Rundungsfehler
MFG
Sco
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|