|
|
Problem mit [b,bint,r,rint,stats]=regress(Y,X); |
|
bobmorli |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2011, 07:49
Titel: Problem mit [b,bint,r,rint,stats]=regress(Y,X);
|
 |
Hallo.
Ich habe ein Problem mit dem Befehl "regress". Ich soll 2 Datensätze vergleichen bekomme aber bei den stats u.a. NaNs raus.
Dann bekomme ich folgendes für die stats raus:
stats1 =
0.6788 NaN NaN 2.5562
wie kriege ich da sinnvolle werte hin statt den NaNs?
vor allem wenn ich da (wie in der hilfe beschrieben einen array mit einser dazugebe verfälscht es u.a. mein b und mein bint)
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke
lg
Bobmorli
|
|
|
|
|
keypal |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.02.2013, 18:18
Titel:
|
 |
Hallo Bobmorli,
auch wenn dein Beitrag schon älter und vielleicht nicht mehr für dich relevant ist, sollte er doch beantwortet werden.
In deiner X-Variablen fehlt der konstante Term.
Das X ist nicht nur X = tenweight; sondern muss X =[ones(size(tenweight)) tenweight]; lauten. So hast du eine Matrix mit 2 Spalten in der ersten ist der konstante Termin und im zweiten deine Werte.
Wenn du nun regress(Y,X) anwendest bekommst du keine NaN's.
Das ist auch das tolle an regress, sollten deine Werte NaN's enthalten werden diese automatisch nicht beachtet.
Es ist natürlich wichtig an welcher Position du den konstanten Vektor einfügst. Also zuerst den konstanten Vektor dann deine weiteren Variablen.
Ich hoffe ich konnte dir und allen die dieses Problem auch haben etwas behilflich sein.
Keypal
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|