WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Problem mit clear mehrere Variablen im Workspace löschen

 

Rapheal
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 19
Anmeldedatum: 16.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 13:48     Titel: Problem mit clear mehrere Variablen im Workspace löschen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

Ich habe eine Listbox mit der ich mehrer Variablen auswählen kann. Die ich dann im einem anderen Workspace, in meinem Fall im "Base" Workspace löschen will...Die Namen der Variablen werde in der Variblen
dellist gespeichert. Diese Variablen sind im 'Base' Workspace angelegt und ich möchte sie dort löschen
hier meine Idee :

Code:
function Listbox1
list = Listename
index = listenummer

dellist = (list (index))
assignin('base','dellist',dellist); % hier lege ich die Variabel mit den %Namen an die ich im Base Workspace löschen will
    evalin ('base','clear dellist')


Das Problem ist das er meine Liste "Dellist" mit den Namen der Variablen ,die ich löschen möchte löscht, aber nicht die Variablen selber

Vielleicht hat jemand ne Idee
Gruß Raph
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Lucia
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 55
Anmeldedatum: 19.03.09
Wohnort: ---
Version: R2008b
     Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 14:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Raph,

statt
Code:
'clear dellist'
einen String erzeugen und den übergeben:
Code:
str = sprintf('clear %s',dellist)


Viele Grüße! Lucia
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Rapheal
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 19
Anmeldedatum: 16.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 14:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke Dir

Den String dann so übergeben? :

Code:
evalin ('base','clear  str')


oder mit
Code:
zuerst in Base WS laden

Gruß Raphael
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Lucia
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 55
Anmeldedatum: 19.03.09
Wohnort: ---
Version: R2008b
     Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 14:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich meinte
Code:
clear steht ja schon mit drin, und ja, str soll im Base WS geladen sein.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.