|
|
Problem mit Colormap und festen Zuordnungen von Farben |
|
mullekrepp |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2011, 14:04
Titel: Problem mit Colormap und festen Zuordnungen von Farben
|
 |
Hallo zusammen,
ich plotte die Werte einer 30x30 Matrix, die Werte zwischen -1 und 1 annehmen (relative Verhältnisse). Ich würde gerne der Null in meiner Colormap immer die Farbe weiß zuordnen und das ganze als Standardcolormap exportieren.
Es funktioniert soweit, nur gibt es ein Problem: Da sich von Matrix zu Matrix die minimalen und maximalen Werte ändern, liegt die Null auf der Colorbar nicht mehr bei Weiß, ist z.B. nach unten verschoben.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Colorbar/Colormap ihren "Nullpunkt" immer bei Null und der Farbe weiß setzt und von da aus die Farben zu den Maxima und Minima (rot bzw. blau) laufen lässt.
Mein Code bisher ist folgender:
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke und viele Grüße
Mulle
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|