Verfasst am: 05.03.2010, 17:23
Titel: Problem mit dem Befehl patch(x,y,c)
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:
Ich zeige mit imshow ein einfaches Bild. Die Variable points enthält Koordinaten markanter Punkte im Bild, die ich mir anzeigen lasse. Mittels delaunay habe ich sie dreiecksvermascht. Jedes einzelne Dreieick wird über den Befehl patch() einzeln angezeigt. Leider wird dabei das darunter liegende Bild um wenige Pixel verschoben bzw. gestreckt. Dies würde ich gern vermeiden. Danke für eure Hilfe
Code:
figure, imshow(Ima1), hold on
plot(points(:,1),points(:,2),'rs');
patch(coordx',coordy','g','FaceAlpha',0.4);
Ich möchte das Problem nochmals präzisieren. Wie im Minimalbsp. zu sehen wird das Bild im Hintergrund leicht verschoben (sichtbar an der rechten unteren Ecke), sobald der patch-Befehl mit FaceAlpha in Verbindung gebracht wird. Wie kann ich diesen Effekt vermeiden? Danke.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.