Ich habe zunächst mal die 1. DGL geschrieben und würde dann später die anderen beiden hinzufügen.
Allerdings bekomme ich da immer diese Meldung: Subscript indices must either be real positive integers or logicals.
Das sagt mir leider absolut gar nichts
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich vergessen bzw. falsch gemacht habe
Code:
TEnd = input('Please give a end time: ')
k1= 1;
k2= 2;
Ca(1)= 5;
Cb(1)= 0;
Cc(1)= 0;
T = 0:2:TEnd
[T, Ca]= ode23(- k1*Ca(T) ,[0 T],5);
plot(T, Ca(T))
hallo. du hast dich nicht an die syntax gehalten.
deine funktion ist keine funktion und wenn du als tend keine ganze positive zahl eingiebst versucht er außerdem auf ein element in Ca zuzugreifen das so garnicht existieren kann.
ich hab einfach mal das beispiel aus der doc abgeschrieben. das sollte auch auf dein bereich passen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.