|
|
Problem mit öffnen von fig-file |
|
Gavin |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.07.2013, 00:21
Titel: Problem mit öffnen von fig-file
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem plot file bzw. einem .fig-file.
Aus einem anderen Programm heraus wird ein .fig-file erzeugt welches ich anschließend manuell bearbeiten möchte. Das Programm, mit dem das fig-file erzeugt wird, öffnet dieses zwar, aber gibt mit nicht die möglichkeit es zu editieren. Ich habe lediglich die Option "file" und dann eine toolbar mit der sich maximal ein data cursor anwählen lässt.
Leider lässt sich das file nicht in Matlab öffnen.
Ich habe das file mal angehängt und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wäre klasse, wenn jemand eine Lösung hätte.
Lg, Gavin
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
PSD Plots of Yaw Position.fig |
Dateigröße: |
8.21 MB |
Heruntergeladen: |
503 mal |
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.07.2013, 08:26
Titel:
|
 |
Hallo,
bei mir lässt sich dein .fig unter MATLAB 2013a öffnen.
Welche MATLAB-Version verwendest du denn? Mit welcher MATLAB-Version arbeitet das Tool?
Grüße,
Harald
|
|
|
Gavin |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.07.2013, 11:17
Titel:
|
 |
|
 |
|
Hallo Harald,
Kannst du den Plot denn auch bearbeiten? Also Kurven löschen.
Das Programm, welches den Plot erstellt (MCrunch von nrel) ist ein in Matlab geschriebenes Script. Es lässt sich ohne lizensierte Matlab Version ausführen. Man benötigt nur eine frei erhältliche runtime Version.
Ich selber habe leider nur Zugang zu einer älteren Matlab Version 6.5.
Und mit dieser runtime Version lässt sich der plot nicht öffnen. Das Programm mit dem der Plot erstellt wird (MCrunch) öffnet die plots nach beendigung. Soweit funktioniert das. Aber die Plots lassen nicht bearbeiten, was wohl an der limitierten runtime Version liegen mag. Schließt man den Plot wieder hat die Datei hat zwar das gewohnte Matlab-Symbol lässt sich aber nicht erneut öffnen.
Meine Vermutung ist, dass man mit der runtime Version generell nichts bearbeiten kann, und, dass das Programm MCrunch mit einer neueren Matlab-Version erstellt worden ist, und mit älteren Versionen nicht kompatibel zu sein scheint.
Lg, Gavin
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|