|
psigh |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2010, 22:35
Titel: Problem mit for-schleife
|
 |
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner for-Schleife.
Die for-Scheife soll bei 2 Anfangen und diese Bedingung Prüfen. Wenn die Bedingung erfolgt ist soll die Schleife bei einem anderen Wert weitermachen.
Wenn z.B. bei c=5 idie Bedingung erfüllt ist und p war 0 (also der Anfangswert), dann soll die Schleife bei c=9 wieder weiterlaufen usw.
Vielen Dank,
Dominik
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2010, 23:32
Titel: Re: Problem mit for-schleife
|
 |
Hallo psigh,
Die FOR-Schleife arbeitet strikt den Vektor ab, mit dem sie initialisiert wird. Man kann zwar zwischendurch den Werte des Schleifenzählers verändern, in der nächsten Iteration wird das aber ignoriert. Tückisch, oder?
Das macht wohl nicht genau das, was Du wolltest. Aber das Prinzip sollte klar sein.
Gruß, Jan
|
|
|
psigh |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2010, 15:00
Titel:
|
 |
Leider viel zu spät...
aber vielen Dank.
Das hat mir super weiter geholfen (-:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|