WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Problem mit hist3,pcolor

 

MatLabNooB
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 262
Anmeldedatum: 27.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.11.2009, 18:59     Titel: Problem mit hist3,pcolor
  Antworten mit Zitat      
hallo,

bin da auf ein problem gestossen, was sich mir einfach nicht einleuchtet und auch rumprobieren keine Lösung gebracht hat.

Ich habe eine Liste mit x,y-Koordinaten von Punkten in einem Bild. Das Bild besitzt eine Breite von 253 und eine Höhe von 242pixeln. Jetzt lass ich mir mit
Code:
frequency_matrix = hist3([list(:,2) list(:),1)],[242 253]);
eine Matrix bauen, die ich dann mit
Code:
pcolor(frequency_matrix)
plotte. Damit habe ich nun die Punktdichte farbkodiert.

Wenn ich jetzt jedoch die Punkte in dieses Figure plotte, sind diese nicht an den erwarteten stellen sondern verschoben, jedoch auch nicht einheitlich, dass man einfach x-1 y-1 oder so machen könnte, sondern es scheint ein Zentrum im figure zu geben, wo die Übereinstimmung hoch ist und radial nach aussen nimmt dann die Verschiebung zu Shocked , quasi wie aufgeblasen, kann mir das einfach nicht erklären und weiss auch nicht wie ich es ausgleichen kann, dass die Punkte auch dort liegen wo sie erwartet werden?

gruss und vielen dank schonmal für gute tipps
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


MatLabNooB
Themenstarter

Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 262
Anmeldedatum: 27.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.11.2009, 22:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hast sich mittlerweile erledigt...habs per centerbins gelöst
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.