WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Problem mit Matrixdimensionen bei verschachelten Schleifen

Jazz2509
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.05.2011, 16:58     Titel: Problem mit Matrixdimensionen bei verschachelten Schleifen
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute,

ich bin totaler Matlab-Anfänger und stehe gerade total auf dem Schlauch und komm auch mit rumprobieren nicht weiter, vielleicht hat jemand eine Idee bei folgendem Code:

Code:
numbgroups = 3;
hold = 6;

[X,Y] = size (CumSum);
CumSum(isnan(CumSum)) = -1000; % replaces all missing values in matrix "CumSum" with a very high or low number.

for x = 1:(X-form-1) % all periods where cumulative returns are generally available (in matrix "CumSum").

CumSum_Final = CumSum(x,:); % displays the row vector of matrix "CumSum" in the respective month x.
    CumSum_Final = CumSum_Final(CumSum_Final ~=-1000); %excludes all -1000 (i.e. missing values) in the row vector.

numbstocks = length (CumSum_Final); % # of stocks that have a cumulative return in this period.
    StocksInPort = floor (numbstocks/numbgroups); % # of stocks in the winner/loser portfolio in this period.

CumSum_FinalSort = sort (CumSum_Final); % sorts the values of row vector CumSum_Final in ascending order.

Winner = CumSum_FinalSort((numbstocks+1-StocksInPort):numbstocks); % contains the cumulative returns of the winner stocks.
    Loser = CumSum_FinalSort(1:StocksInPort); % contains the cumulated returns of the loser stocks.

% Construct two matrices "Winner_hold" and "Loser_hold" that will contain the cumulative returns of the winner/loser stocks during the following holding period ("hold" months).