Verfasst am: 14.02.2012, 13:26
Titel: Problem mit plot3/line in Vektorgrafik
Hallo,
ich habe eine Frage zum Exportieren/print von Vektorgrafiken, die plot3/line-Linien (x,y,z) enthalten:
die Linie wird in der Vektorgrafik als viele kleine separate Balken dargestellt.
Kann man das irgendwie schöner machen?
Anbei ein Beispiel. Die Linienstärke habe ich etwas hochgesetzt, damit wird der Effekt verdeutlicht.
Ich habe den plot3-Befehl auch schon durch einen patch-Befehl ersetzt, was die Linie etwas glatter macht, aber erstens wird die PDF-Datei grösser und zweitens wird das zoomen/drehen deutlich langsamer (nicht beim obigen Beispiel, aber in meiner speziellen Anwendung..)
Weiss jemand was besseres als plot3, um 3D-Linien in einer Vektorgrafik besser darstellen zu können?
Vielen Dank!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.