Verfasst am: 09.03.2014, 13:11
Titel: Problem mit Sortierung über for Funktion
Hallo Forum,
Ein kleines Problem eines Matlab Einsteigers...
Ich habe ein Problem mit der Sortierung von mehrere Datensätzen. Die Datensaätze (.mat) sind in einem Ordner gespeichert und haben unterschiedliche Variablen. Als Sortierung dien die Variable 'Abmasse'. Mein Problem ist, dass das Programm nicht mit der function Verlauf beginnt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mir ist dein Vorhaben unklar.
Ebenso unklar ist mir, warum die Funktion Verlauf nicht aufgerufen werden sollte - es sei denn, es befinden sich nicht ausreichend Dateien im Verzeichnis.
Vorschlag:
Verwende den Debugger, um Zeile für Zeile den Code zu durchlaufen.
Grüße,
Harald
Cre8
Gast
Version: ---
Verfasst am: 09.03.2014, 14:16
Titel:
Hallo Harald,
Ich möchte die Messstrecken bei denen die Abmasse in dem gleichen Arial liegen zuordnen. Das versuche ich mit dem i. Falls die Abmasse in dem Quadrat eines 'i' liegen dann sollen sie mit diesem i vor dem Namen abgespeichert werden. Das funktioniert auch immer mit dem ersten Datensatz, dieser wird dann auch im neuen Ordner abgespeichert. Danach funktioniert es einfach nicht mehr.
was ist denn beim zweiten Datensatz anders als beim ersten?
Ohne die Dateien zur Verfügung zu haben kann man dir schlecht helfen.
Ich kann dir nur (nochmal) zur Verwendung des Debuggers raten, um das Problem näher einzugrenzen.
Grüße,
Harald
Cre8
Gast
Version: ---
Verfasst am: 09.03.2014, 16:11
Titel:
Hallo Harald,
Wenn ich den Debugger richtig verstehe, ist das erste mal das ich damit arbeite, dann springt das Programm in der 'function Verlauf' direkt von der for y = 1:i Bedingung (Zeiel 4 zu return. Es läuft also nicht durch die if und elseif schleifen.
das ist nicht weiter verwunderlich, da du i=0 übergibst.
1:i ist also leer.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.