|
BA |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.11.2009, 15:58
Titel: Problem mit strcmp
|
 |
Hallo an alle,
ich hab da ein kleines problem mit der fkt. strcmp. Ich will sie anwenden auf Elemente in einem struct ,Ich gehe also alle elemente eines unterpunktes durch und möchte,falls EIN Element und NICHT alle übereinstimmen, als answer =1 bekommen.So wie ich das sehe spuckt er mir jedes mal 0 aus,denn nicht alle elemente sind mit dem eingabestring gleich.irgendwelche ideen.danke schon mal!
|
|
|
|
|
Evron |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.11.2009, 16:54
Titel:
|
 |
Hallo BA,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du einfach nur wissen, ob das Element vorkommt, da bei ist es dir gleich ob ein oder mehrmals. In jedem Fall scheint mir schlicht Dein end ein paar Zeilen zu hoch gerutscht zu sein. Denn in diesem Fall erfolgt nur die Auswertung für das letzte Element, weil Du vorher a immer wieder überschreibst, bevor Du es auswertest. Du kannst auch einfach aufhören, wenn Du das entsprechende Element gefunden hast:
Hier bricht die Schleife bei der ersten Übereinstimmung ab, allerdings musst Du dann noch sicher gehen, dass sofern sie bis zum Ende durchgelaufen ist, der Eintrag wirklich vorhanden ist und nicht einfach nur keine Elemente zum Vergleich mehr da waren. (Es könnte ja auch das letzte Element das passende sein.)
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.11.2009, 21:19
Titel:
|
 |
Hallo dazu brauchst du keine Schleifen
|
|
|
BA |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.11.2009, 20:33
Titel:
|
 |
Ich dank dir für die Hilfe ich probier das gleich ma aus!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|