WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Problem mit textread

 

gustav

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.06.2008, 14:39     Titel: Problem mit textread
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen!
Ich hab noch nicht sehr viel Ahnung und habe nun ein Problem. Ich habe ein Programm geschrieben, dass Dateien aus Unterordner sucht, einliest, bestimmt Werte extrahiert und diese dann in eine XLS Datei abspeichert. Nun habe ich das Problem, dass es sich um ieel Daten handelt. 1000 Ordner mit 300 gesuchten Dateien. Beim Durchlauf bekomme ich nun immer die Meldung, dass es ein Fehler in textread aufgetaucht ist. Ich Frage mich nu, warum? Die for-Schleife ist doch schon ca 50 durchgelaufen, wieso gerade dann ein Fehler? An der datei kann es auch nicht liegen. Hängt das vllt mit textread ansich zusammen?? Weiss jemand Rat?
vielen Dank


Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 871
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.06.2008, 16:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
das lässt sich so, denke ich, kaum beantworten. Mein Vorschlag: den Debugger anwerfen
Code:

und dann nochmal durchlaufen lassen. Dann weisst Du zumindest, bei welcher Datei er genau aus der Kurve fliegt und kannst diese (unabhängig von der großen Schleife) separat probieren, einzulesen.

Viel Glück,

Titus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.022
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2023b
     Beitrag Verfasst am: 26.06.2008, 16:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

ohne entsprechenden Code, der das Verhalten verursacht und nach Möglichkeit sogar reproduzierbare Fehler liefert, hat meine Kristallkugel doch erhebliche Schwierigkeiten Wink

Gruß
Alex
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
gustav

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.06.2008, 09:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hello again!!
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe noch ein paar Testdurchläufe gemacht. Es wird immer nach der 40ten-50ten abgebrochen. Die Dateien danach sind auch fehlerfrei(habe die einzelnd durchlaufen lassen). Habe sogar mir die Mühe gemacht und 60 Ordner angelegt und in alle die gleiche Datei, die sonst fehlerfrei durhläuft gelegt. Trotzdem bricht er nach ca 40-50mal ab. Das kann doch eigentlich nicht am Code liegen oder??

B = textread(A, '%s');

an dieser Stelle fliegt er immer raus. A ist in diesem Falle eine Verzeichnisangabe für die Datei (zB: C:\test\moep\testenv.out)

Für den Rest des Codes schäme ich mich Smile kann man bestimmt alles viel eleganter lösen! Aber bin halt Anfänger.

Habt ihr Ideen? Anregungen?
Vielen Dank
 
outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 806
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 27.06.2008, 09:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hier


MfG
P.S. wir sind hier weder mit PRO7 noch mit Vincent Raven verwandt...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.