Verfasst am: 25.01.2010, 11:51
Titel: Problem mit try-catch
Hallo Zusammen,
habe folgenden code mit try-catch:
Code:
try try [latitud,longitud,distance,K1,curvatura,H]=Kurvenberechnung(KML,Excel,inter,genauigkeit,Minimum,routes);
catch
Fehlermeldung=errordlg('Programm can not find results with this file! Please use another one:','Error with your file:','on');
uiwait(Fehlermeldung);
[latitud,longitud,distance,K1,curvatura,H]=Kurvenberechnung(KML,inter,Kartesisch,genauigkeit,Minimum,routes);
catch
Fehlermeldung=errordlg('Program can not find results with this file! Please use another one:','Error with your file:','on');
uiwait(Fehlermeldung);
[latitud1,longitud1,distance1,K2,curvatura1,H]=Kurvenberechnung(KML,inter,Kartesisch,genauigkeit,Minimum,routes);
[K,Ergebnis]=Kurvenvergleich(K1,K2,latitud,longitud);
end
else
K=K1;
end catch
Fehlermeldung=errordlg('Operation has been cancelled! ','Error with your file:','on');
uiwait(Fehlermeldung);
end%end1.try
Mein Problem hierbei ist, dass nach einem Fehler im 1. Funktionsaufruf die selbe Funktion, welche ja nochmal in catch steht nicht aufgerufen wird, sondern direkt die zweite Fehlermeldung "Operation has been cancelled" kommt.
In der aufgerufenen Funktion muss der Anwender ein Datenfile auswählen und ich möchte eigentlich, dass die falsche Eingabe mit catch abgefangen wird und der Anwender dann noch eine zweite Chance zum Eingeben (also gleicher Funktionsaufruf nochmal) bekommt. Dieser zweite Funktionsaufruf wird von Matlab nicht durchgeführt. Weiß jemand wo mein Fehler liegt?
Liebe Grüße
Michael
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.