Verfasst am: 04.05.2011, 16:33
Titel: Problem mit zweiter y-Achse
Hallo Leute,
ich möchte drei Funktionen mit fplot in eine figure zeichnen. Nur brauche ich leider für die dritte Funktion eine zweite y-Achse. Ich habe probiert mich an dem Hilfe-Artiel "Using Multiple X- and Y-Axes" zu orientieren, nur leider wird dort mit plotyy gearbeitet und nicht mit fplot.
Also so sieht es aus wenn ich alle drei ganz normal in eine figure plotte:
deswegen brauche ich für "v" die zweite y-achse. Ich habe dies nun so probiert:
naja, mit fplot wäre das ganze ja einfacher/eleganter. Außerdem hat fplot ja den Vorteil, dass man eine Genauigkeit angeben kann und sich so nicht um die Schrittweite kümmern muss, wenn ich das richtig verstanden habe.
leider ist meine Funktion nicht vektorisiert. Aber ich habe es jetzt hinbekommen. Ein einfaches plot mit übergabe der gewünschten Achse hinterher erzeugt die dritte Funktion
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.