|
|
Probleme bei der Kreiserstellung |
|
EmporDahme |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2016, 10:38
Titel: Probleme bei der Kreiserstellung
|
 |
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und mache gerade die ersten Schritte mit MATLAB.
Ich möchte einen Kreis mithilfe von Polarkoordinaten erstellen (siehe Bild).
Leider komme ich nicht auf das entsprechende Ergebnis bzw. die x-y-Werte weichen radikal von der richtigen Lösung ab.
Könnt ihr mir bitte verraten, wo mein Fehler liegt bzw. was die Software bei dieser Formel rechnet?
Danke
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Kreis.jpg |
Dateigröße: |
167.28 KB |
Heruntergeladen: |
279 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2016, 20:01
Titel: Re: Probleme bei der Kreiserstellung
|
 |
Hallo EmporDahme,
Bitte poste Code als Text und nicht als Screenshot. Dann kann man ihn für einen Test per Copy&Paste verwenden.
Du gibst den Radius als String ein, nicht als Zahl. Aus einer 3 wird dann '3', was als ASCII-Code 51 betrachtet wird. Lasse das 's' beim
input
Befehl weg.
Kennst Du den Debugger? Du kannst einen Breakpoint in den Code setzen und dann das Programm Zeile für Zeile abarbeiten lassen. Im WorksapceBrowser oder im CommandWindow kannst Du dann die Werte der Variablen beobachten und solche Probleme aufspüren.
Gruß, Jan
|
|
|
EmporDahme |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2016, 21:33
Titel:
|
 |
Dank dir Jan,
werde deine Vorschläge gleich mal ausprobieren!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|