WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Probleme bei Embedded Matlab mit Frame-Based Signal

 

sosch
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 02.12.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.12.2008, 12:29     Titel: Probleme bei Embedded Matlab mit Frame-Based Signal
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen!!!
Ich bin beim Googlen meines Problems auf dieses Forum gestoßen und habe leider nicht die konkrete Antwort auf meine Frage. Deshalb mach ich mal hier nen Post auf.

Es geht um Folgendes:
Ich habe eine Matlabfunktion die einen [2176 1] langen Vektor als Eingabe nimmt und als Ausgabe einen [1632 1] langen Vektor als Ausgabe liefert. Habe nun ein Simulinkmodel (commdvb-t.mdl) in die ich diese Funktion einbinden möchte. Habe als Methode den Embedded Matlab Block aus der Bib genommen, hier der eingefügte Code:

Code:

function y = fcn(u)
% This block supports the Embedded MATLAB subset.
% See the help menu for details.

y = ones(1632);  %dadurch werden Werte für y automatisch vom %Matlabformat ins Simulinkformat konvertiert

eml.extrinsic('sd_modul');%externer aufruf des m-files
y = sd_modul(u);
 


Habe vor meinen Funktionsblock einen Buffer der Länge 2176 gesetzt. Trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Embedded MATLAB Interface Error: Cannot propagate sample-based signal to input "Embedded MATLAB Function"(#) of "Inner Decoder/Embedded
MATLAB Function"(#18). Consider inserting a Buffer in the signal path.



Hat jemand eine Idee? Falls ich mein Problem noch genauer beschreiben soll, oder sonst irgendwelche Infos fehlen, so poste ich diese gerne.

Vielen Dank im Voraus!


Mir ist vorhin aufgefallen, dass es am Ausgang des Embedded Matlab Blocks liegt. Es wird kein Vektor ausgegeben sondern nur 1632 einzelne Skalare. Wie bring ich diesen Block dazu, einen Vektor auszugeben???

Sascha :o)

Zuletzt bearbeitet von sosch am 03.12.2008, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


dib0r
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 413
Anmeldedatum: 09.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.12.2008, 13:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

nur eine kleine Anmerkung:
Code:
erzeugt eine Matrix der Dimension [1632 1632].

MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.