|
|
Probleme bei mehreren plots in einer Figur |
|
korpik |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2010, 19:51
Titel: Probleme bei mehreren plots in einer Figur
|
 |
Guten Tag,
Ich habe gestern die Richtcharakteristik von einigen Schallquellen gemessen und von meinem Professor 2 Matlab skripte bekommen, mit denen ich die Daten plotten soll. Das funktioniert auch super, blos dass ich gerne mehrere Kennlinien in eine Figur Plotten möchte. Normalerweise kein Problem, blos dass ich in den Scripten überhaupt kein plotbefehl finde noch sonst durchsteige. Vielleicht weiß ja einer von euch wie ich das umschreiben muss.
Besten Dank im Vorraus
Im Anhang ist die funktion um es zu plotten und ein script um die datei einzulesen. Als bsp dateien kann man diese nehmen:
http://rapidshare.com/files/430427062/geschlossenebox.rar
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Dirplot.m |
Dateigröße: |
9.76 KB |
Heruntergeladen: |
644 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
analyze_dir_pattern.m |
Dateigröße: |
1.41 KB |
Heruntergeladen: |
520 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2010, 22:38
Titel: Re: Probleme bei mehreren plots in einer Figur
|
 |
Hallo korpik,
Zitat: |
Normalerweise kein Problem, blos dass ich in den Scripten überhaupt kein plotbefehl finde noch sonst durchsteige. |
Ich kann in den Funktionen (nicht Scripten!) den PLOT-Befehl recht leicht finden. Du könntest z.B. die Suchfunktion des Editors benutzen.
Lauffähig ist zumindest Dirplot bei mir nicht. Die etwas grobe Abfrage "if exist('params')" findet auf jeden Fall eine Funktion "params.m" in meinem Matlab-Pfad. Weniger tückisch wäre "is exist('params', 'var')" !!!
Ansonsten ist der enthaltene Hilfe-Text jedoch sehr gut. Eigentlich solltest Du die Funktionsweise des Programms damit erschließen können. Andernfalls ist Dein Professor der richtige Ansprechpartner für Probleme. Er wird immerhin dafür bezahlt.
Gruß, Jan
|
|
|
linda |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2010, 19:52
Titel: plotten
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|