Verfasst am: 02.11.2012, 16:03
Titel: Probleme beim Einlesen von Daten mittels textscan
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man mit textscan etwas geschickter umgehen kann. Ich muss ziemlich viele Höhenwerte, die in einem .txt-file abgespeichert sind, in eine matrix bekommen.
In meinem beispiel ist es eine nxn matrix und funktioniert auch nur deswegen. Die Messwerte stammen von einem quadratischen Prüfkörper.
Mein code ist derzeit:
Achte auch darauf, ob du wirklich die richtige Matrix bekommst. Auf Anhieb würde ich denken, dass M die Transponierte der gewünschten Matrix ist.
Grüße,
Harald
Gast
Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
Verfasst am: 02.11.2012, 16:44
Titel:
Hallo Harald,
vielen Dank für die schnelle antwort und du hast recht, es ist die transponierte.
Das mit den tabulatoren zählen ist eine gute idee! Ich hoffe das bekomme ich hin, habe nämlich noch nicht viel erfahrung mit matlab..
Leider muss ich gleich aus dem Gebäude und kann es heute nicht mehr testen
Danke trotzdem und ein schönes Wochenende.
Gruß Peter
Gast
Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
Verfasst am: 05.11.2012, 11:51
Titel:
Hallo,
also das mit den Tabs zählen habe ich leider nicht hinbekommen..
Ich habe es jetzt aber ähnlich gelöst, indem ich eine Zeile ausgelesen habe, die in einen Vektor umgewandelt und dann die Anzahl der Elemente ausgeben lasse.
Danke nochmal für den Denkanstoß!
Gruß, Peter
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.