|
|
Probleme beim Plotten von "Time Series" |
|
RJS |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2012, 16:14
Titel: Probleme beim Plotten von "Time Series"
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Plotten von Time Series Objekten. Schreibe eine Funktion die verschiedene Messwerte über der Zeit plotten soll. Meine Messwerte sind in einem Objekt gespeichert, dass einmal die Zeit enthält und dann ca 60 Messreihen von verschiedenen Parametern.
Außerdem steht in diesem Objekt auch noch die Startzeit der Messung, so dass man aus den relativen Zeitwerten absolute Werte bekommen kann.
Deshalb erzeuge ich Timeseries Objekte, die jeweils die absolute Zeit und 1 bis 2 Messreihen enthalten.
Wenn ich jetzt versuche diese Time Series Objekte zu plotten gibt es verschiedene Probleme:
1. Die Graphen werden nicht richtig skaliert, so dass in dem Plot immer am Ende noch ein Bereich dargestellt wird, in dem jedoch keine Messwerte vorhanden sind
2. Wie kann ich die XTicks vernünftig festlegen? Wenn ich das von Matlab automatisch machen lasse, werden so viele Ticks dargestellt, dass man nichts mehr erkennen kann. Wenn ich versuche die Ticks mit "XTickLabel" zu beschriften, dann stehen unter den Messwerten nichtmehr die richtigen Zeitpunkte.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und ich die Probleme verständlich beschreiben konnte.
Viele Grüße
Rene
|
|
|
|
|
RJS |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2012, 18:53
Titel:
|
 |
Hab gerade festgestellt, dass man die Grenzen ( XLim ) zwischen 0 und 0.000482 einstellen muss, damit der Graph ungefähr passt. Was soll dieser komische Wert 0,000482 bedeuten? Das verstehe ich nicht.
Vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|