|
|
Probleme in vorgefertigte Exceltabelle (.xls) zu schreiben |
|
Vesuv |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2015, 16:24
Titel: Probleme in vorgefertigte Exceltabelle (.xls) zu schreiben
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich will in eine vorher mit Excel hergestellte Exceltabelle schreiben. Diese wird immer wieder mit dem Programm erweitert. Anfangs hat das auch funktioniert, bis meine Aufgabe erweitert wurde. die Exceltabelle wurde von .csv in .xls Format geändert, da das Layout verändert wurde. Dazu zählen Zellenumrandungen für die Übersicht und "Zusammenfassen von Zellen". Seit dem funktionieren zwei Varianten nicht mehr:
In der Zeile 5 stehen davor schon Daten, über xlswrite kann ich nicht mehr einfach in den Bereich "P5:F7" schreiben. Außerdem habe ich davor immer einfach ans Ende der Datei mit fprint geschrieben:
ich könnte mich eventuell damit abfinden, wenn ich mit fprint nicht in .xls schreiben kann ( da ich ja auch nicht mehr einfach in eien text-Datei mit Semikolon-trennung schreibe..) . Aber wieso funktioniert xlswrite nicht?
Ich würde unglaublich gerne eine passende Fehlermeldung posten, aber das Programm hängt sich erst auf, beendet dann, allerdings ohne Ausgabe in meiner GUI..
Könnte es daran liegen, dass die Zellen O3 bis Q3 knapp oberhalb des angesprochenen Bereiches zusammengefasst sind?
|
|
|
Vesuv |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2015, 11:20
Titel:
|
 |
Also ganz nach dem " try and error"-Prinzip war nun meine persönliche Erfahrung, dass ich Excel zwar wunderschön mit MATLAB formatieren kann, frei Schnauze.. aber sobald ich in eine bereits formatierte Datei ( also Schriftveränderung, Zellenveränderung, Rahmen etc. ) schreiben will, kommt MATLAB damit nicht klar.
Sehr schade, aber in diesem Fall muss ich das wohl so unübersichtlich lassen wie es gerade ist.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|