|
|
Probleme mit "cancel"-Button bei inputdlg() |
|
JaSoIstEs |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2019b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2014, 19:14
Titel: Probleme mit "cancel"-Button bei inputdlg()
|
 |
Servus Leute,
hab ein kleines Problem mit der funktion inputdlg().
Wenn inputdlg aufgerufen wird steht dort als Standardwert:"Mess_001u.txt" und beim betätigen des "Ok-Buttons" funktioniert auch alles. Sprich die Datei wird mit dem eingegebenen Namen erstellt.
Wenn ich den Namen ändere und "Ok" drücke funktioniert das auch.
Wenn ich aber jetzt den Standardnamen behalte und auf cancel drücke kriege ich folgenden Fehler:
"Error using fopen
File identifier must be an integer-valued scalar of type double."
Es liegt wahrscheinlich daran, dass das Cell-Array nach dem betätigen der cancel Taste leer ist.
Mein Ziel ist es, dass beim betätigen der Cancel Taste der Standardname drin bleibt und die Datei trotzdem erstellt wird.
Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
Ich danke im Voraus.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2014, 21:27
Titel:
|
 |
Hallo,
schau dir doch einfach an, was die Rückgabe im Falle vom Drücken des Cancel-Button ist. Dann setze mit Hilfe einer if-Abfrage answer4 ggf. auf den ursprünglichen String zurück.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|