fid=fopen(strcat(pfad,'\bohrer.geo'),'w'); %Datei anlegen und zum Schreiben öffnen
fprintf(fid,'\n//Here the points are defined\n');
fprintf(fid,'Point(%0.0f)={%f,% f,% f,% f};\n' ,punkte'); %Punkte mit x-,y-,z-Koordinaten eintragen
fprintf(fid,'\n//Here the lines are defined\n');
fprintf(fid,'Lines(%0.0f)={%f,% f,% f,% f};\n',linien'); %Verbindungslinien zwischen den Punkten eintragen
fprintf(fid,'\n//Here the lineloops and surfaces are defined\n');
fprintf(fid,'Line Loop(%0.0f)={%0.0f' ,lineloops{1}(1:2)); %äußerer Konturzug eintragen
fprintf(fid,'};\n');
fprintf(fid,'Plane Surface(1)={1};\n');%Aus Konturzügen wird eine Oberfläche erzeugt, auf der dann das mesh erzeugt wird
Zunächst wird ein geeigneter Pfad für die Datei ausgelesen, danach wird ein file geöffnet und points, lines und lineloops in die Datei geschrieben!
Unten habe ich euch ein Screenplot erstellt und dort wird klar, dass es nur die Punkte Point{0} gibt. Das nach führende Programm erkennt dann leider nur den ersten Punkte!! Wisst ihr wie ich eine fortlaufende Nummerierung der punkte bekomme?
danke schonmal für die Antwort. Habe es ausprobiert und bin leider nicht weiter gekommen ... ! Wäre es eventuell sinnvoll eine Variable zu von 0 bis 5000 zu definieren und diese dann als Punktnummern zu verwenden! Diese Lösung finde ich ein bisschen kompliziert und denke, dass es bestimmt einfach geht, aber leider habe ich keine Ahnung wie man das machen könnte!
Gruß Niko
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.