Probleme mit dem Latex-Interpreter bei Achsbeschriftungen
Jorsch
Gast
Version: ---
Verfasst am: 19.12.2009, 23:12
Titel: Probleme mit dem Latex-Interpreter bei Achsbeschriftungen
Hallo, ich bekomme seit dem Umstieg auf Matlab Version 2007b immer eine Warnung, wenn ich die Achsen mit dem Latex-Interpreter beschriften will. In der Legende geht es problemlos...
Hier mal ein Beispielcode:
Code:
time = [0:0.01:10];
psi_p_rads = sin(time);
psi_p_rads_sim = cos(time);
Andere Frage dazu:
Kann man das grundsätzlich so schreiben, oder gibt es eine einfachere Möglichkeit eine komplette Figure um Latex-Stil zu beschriften?
ich schätze mal die Warnung kommt daher, dass Du zuerst den LaTex Text setzt (zu der Zeit ist der Interpreter noch TeX). Erst im nächsten Schritt setzt Du dann den richtigen Interpreter.
Du könntest entweder direkt bei jedem Text gleich angeben, welchen Interpreter Du willst:
ich schätze mal die Warnung kommt daher, dass Du zuerst den LaTex Text setzt (zu der Zeit ist der Interpreter noch TeX). Erst im nächsten Schritt setzt Du dann den richtigen Interpreter.
Du könntest entweder direkt bei jedem Text gleich angeben, welchen Interpreter Du willst:
Klasse, der "defaulttextinterpreter" war die Lösung, hab es so in meine startup-Datei geschrieben, dann macht er auch gleich die Plots im Latex-Stil und nicht nur die Achsbeschriftungen:
ABER: Wie findet man solche Befehle? Weder in der Hilfe zur figure, plot, oder durch get(0) oder get(gcf) bekomme ich überhaupt mit, dass es diesen Befehl gibt.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.