|
|
Probleme mit erstelltem Ordner (mkdir) |
|
Dave86 |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2009, 16:23
Titel: Probleme mit erstelltem Ordner (mkdir)
|
 |
Hallo zusammen,
ich lese in einem Ordner eine große Anzahl an Dateien aus und schreibe Ergebnisse von Berechnungen in einen Ordner, den MatLab mir erstellt, wieder zurück. Den Ordner erstelle ich mit
Dies klappt soweit auch problemlos. Wenn ich aber nun den Ordner samt Inhalt löschen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Ordner von einem anderen Programm bzw. einer anderen Person verwendet wird. Den Inhalt mit den Ergebnissen der Auswertung kann ich löschen, jedoch nicht den Ordner. Wenn ich MatLab schließe gehts ebenfalls nicht. Ich muss erst den Rechner neu booten um den Ordner löschen zu können.
Woran kann dies liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Dave
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2009, 16:43
Titel:
|
 |
Hallo,
ich kann das Problem gerade nicht reproduzieren.
Kannst du mit mkdir einen Ordner erstellen und ihn unmittelbar danach wieder löschen?
Kannst du den Ordner in dem von dir geschilderten Fall aus MATLAB heraus mit rmdir löschen?
Grüße,
Harald
|
|
|
Dave86 |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2009, 17:02
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
jetzt steck ich in der Zwickmühle. Auf einmal kann ich den Ordner problemlos löschen . Das Problem hat sich somit in Luft aufgelöst!
Gruß
Dave
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|