Verfasst am: 13.09.2013, 09:31
Titel: probleme mit fprintf
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe ein kleines Probelm und hoffe Ihr könnt mir da Helfen...
Besser gesagt es sind zwei Probleme...
Mein Programm besteht aus einigen Zeilen Code (den will ich euch nicht antun)
Jetzt ist es leider so das ich mit diesem Programm sehr viele Daten auswerten muss das läuft soweit ganz gut und recht schnell... Bis zu den Punkt wenn es ans speichern geht. Das dauert ewig.... Pro Datei sind das ca. 7sec. bei knapp 1000 Dateien is das schon relativ lange..
Meine Frage ist wie bekomm ich das dlmwrite weg (Das dauert am längsten)?? Im Endeffekt speichert mir das dlmwrite eine Matrix in meine Datei... das bekomm ich doch bestimmt auch mit fprintf hin hab das probiert aber bekomme das nicht hin...
Jetzt würde ich gerne meine Matrix (Einlesen) mit fprintf speichern bekomme das aber irgendwie nicht hin...
Das war mein Versuch
Das ist aber leider noch langsamer als der alte Code und zum anderen hab ich das problem das er weniger Stellen reinschreibt als ich brauche.. und zum anderen Ist es so das die Zahlen teilweise so klein Werden das matlab exponetial Schreibweise benutzt und dann steht nur noch 0,0000 drinn..
das ist zwar eine sehr detailirte fehlermeldung aber ich frage dennoch noch einmal nach. was funktioniert denn nicht ?
ich geh jetzt mal davon aus das es an dem fehler liegt den ich vorhin gemacht hab.
es muss
so jetzt läuft es ich bedanke mich bei dir Winkow...
Jetzt muss ich nur noch das mit den Kommastellen hinbekommen aber das ist kein problem... Jedenfalls besten Dank und es ist auf jedenfall schneller als dlmwrite
dlmwrite brauchte im zwischen 6 und 7 sec.
diese Variante braucht zwischen 2 und 3 sec.
LG Florre
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.