|
horus |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2011, 13:13
Titel: Probleme mit Genauigkeit
|
 |
Servus
irgendwie steh ich momentan auf dem Schlauch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich soll Verfahren in Matlab implementieren, welches die Lösung einer Gleichung f(x)=0 im Intervall [a,b] bis auf zwei Nachkommastellen genau bestimmt. Ausgegeben wird dann das Intervall, ebenfalls auf 2 Nachkommastellen genau.
Eigentlich nicht schwer, funktioniert auch nur bei der Genauigkeit haperts irgendwie.
bekomme ich die Genauigkeit hin indem ich in der Schleife auf abs(a-b) > eps prüfe wobei eps = 0.001 ist; oder wie bekomme ich hin dass die Genauigkeit 2 Nachkommastellen beträgt?
Wie mach ich des mit der Ausgabe auf 2 Nachkommastellen, muss ich da mit num2str( Ergebnis ,'%.2f') tricksen, oder geht des auch anders?
|
|
|
Verschoben: 23.06.2011, 15:35 Uhr von denny Von Mathematik nach Programmierung |
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2011, 15:38
Titel:
|
 |
Hallo
du kannst auch ROUND benutzen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|