WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Probleme mit Interpolation bei Koordinatensystemen bzw. Umwa

 

haukee
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 16.12.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.12.2008, 18:58     Titel: Probleme mit Interpolation bei Koordinatensystemen bzw. Umwa
  Antworten mit Zitat      
Hallo,


Kurz zu meiner Aufgabenstellung:
Ich soll eine Inverse Radontransformation in Matlab durchführen, aber per Hand Wink Also ned "iradon"...

Nun bin ich bei dem Schritt angelangt meinen Frequenzraum, der in polaren Koordinaten ist, in einen Frequenzraum umzuwnadeln, welcher dann in kartesischen vorliegen.

Nun ists so, dass aufgrund des reziproken Verhaltens, die Daten im karteischen Frequenzraum auf einem kartesischem Gittervorliegen müssen, damit ich die inverse 2D-FFt anwenden kann, um ein gescheites Bild zu erhalten.

Die Daten liegen aber nun auf konzentrischen Kreisen da und ich muss interpolieren.

Ich weiß aber echt ned wie....kann mir das jemand erklären? Also dieser Vorgang schimpft sich regridding und es muss zunächst mit einer Interpolation (nearest neighbour, bilinear) aus der polaren anordnung von messwerten ein kartesisches gitter erzwugt werden.

Heißt doch, dass ich schon vor der Umwandlung von Polarkoordinaten in kartesische im Frequenzraum dieses Gitter "hin-interpolieren" muss, oder?!

Ich hoffe, man versteht mein Kaudawelsch...ich blick grad auch nimmer durch.

Danke und bitte helft mir Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.