|
|
Probleme mit ncread beim Auslesen von Variablen |
|
Pra12 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2014, 15:28
Titel: Probleme mit ncread beim Auslesen von Variablen
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen,
Ich nutze MatLab 2013a auf einem Hochleistungsrechner der Uni und möchte gerne Variablen einer netCDF-Datei in MatLab einlesen. Hierzu verwende ich die Funktion "ncread". Leider berücksichtigt diese Funktion nicht die Attribute der Variablen, z.B. "scale_factor", stattdessen nur den Wert des "_FilValue". Dieser wird dann auch nur in der Variable in MatLab ausgelesen.
Ich habe die gleiche Datei und Variable auch auf meinem PC ausgelesen, auch mit "ncread", und da gab es keine Probleme bzw. die Werte stimmten.
Daher meine Frage: Gibt es eine möglichkeit die Einstellung dieser Funktion "ncread" in MatLab selbst zu verändern, also müsste Ich da z.B. mir das Skript der Funktion "ncread" in MatLab auf dem Hochleistungsrechner anschauen und es anpassen, was ichwahrscheinlich wegen Zugriffsrechten nicht direkt könnte, oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Prasanna
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.12.2014, 01:21
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn auf dem Uni-Rechner mit derselben MATLAB-Version dieselbe Datei eingelesen wird, dann würde ich an sich erwarten, dass auch dieselben Ergebnisse herauskommen.
Ist sichergestellt, dass es da keine Unterschiede gibt?
Grüße,
Harald
|
|
|
Pra12 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.12.2014, 10:15
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
Da es leider Unterschiede in den Ergebnissen gibt, gehe ich auch von Unterschieden in den Einstellungen aus. Kann man denn prüfen, ob gewissen Funktionen anders ausgeführt werden sollen als vorgesehen, z.B. in bestimmten Einstellungsfenstern?
Ich habe mir die Funktionsskripte auf beiden Rechnern für "ncread" angeschaut und konnte keine Unterschiede feststellen.
Viele Grüße,
Prasanna
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.12.2014, 12:27
Titel:
|
 |
Hallo,
das erste, was ich testen würde, ist wie gesagt: ist die MATLAB-Version gleich? Z.B.
Dann sicherheitshalber überprüfen, ob die eingelesene Datei wirklich die gleiche ist.
Falls das nicht weiterhilft, vielleicht mal den MathWorks Support kontaktieren, ob die da eine Idee haben.
Grüße,
Harald
|
|
|
Pra12 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.12.2014, 13:22
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
Danke für Deine Hilfe.
Ich versuche mal die Leute vom Support anzuschreiben.
Viele Grüße,
Prasanna
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|