|
|
Probleme mit Samplepositionen |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.01.2014, 22:00
Titel: Probleme mit Samplepositionen
|
 |
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Von meinem Datenvektor versuche ich mit der Funktion
die Peaks zu bestimmen. Das funktioniert soweit. In a stehen die jeweiligen Funktionswerte. Nur leider stehen in b nicht die dazugehörigen Samplepositionen in dem dazugehörigen Datenvektor.
Also will ich mit
die Samplepositionen ausfindig machen. Normalerweise brauch ich dafür kein Cell-Array, doch es kam, wenn ich es mit einem üblichen Vektor versucht habe die Fehlermeldung ?? In an assignment A(I) = B, the number of elements in B and
I must be the same.
Also habe ich ein cell-Array genommen, doch da stehen jetzt plötzlich in einer Spalte zwei oder drei Samplepositionen z.B.: [139;202].
Wie kann ich das umgehen, sodass im Fall, dass mehrere Samplepositionen in einer Spalte stehen, nur die erste Zahl genommen wird.
Vielen Dank für die Hilfe
veko
|
|
|
|
|
Headbucket |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2007B
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.01.2014, 09:05
Titel: Re: Probleme mit Samplepositionen
|
 |
Hallo,
Anonymous hat Folgendes geschrieben: |
In a stehen die jeweiligen Funktionswerte. Nur leider stehen in b nicht die dazugehörigen Samplepositionen in dem dazugehörigen Datenvektor. |
Ich nehme an, dass dein "datenvektor" wirklich ein Vektor ist und nur eine Spalte besitz. Dann stehen in b auch nicht die Positionen, dass ist richtig.
Ich würde dir empfehlen deinen datenvektor um eine zweite Spalte zu erweitern (Samplepositionen) und dann funktioniert es auch.
Hier ein Beispiel:
in y stehen dann die beiden Peaks (3 und 4) und in i deren Positionen (3 und 7).
Grüße
Headbucket
|
|
|
vekko |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.01.2014, 11:37
Titel:
|
 |
Hallo,
vielen Dank, es klappt!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|