|
|
|
Probleme mit textscan Befehl (delimiter) |
|
| SigiSorglos |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2017, 11:54
Titel: Probleme mit textscan Befehl (delimiter)
|
 |
Hi,
ich habe folgendes Problem:
ich will eine Datei einlesen mit dem textscan-Befehl. Die Zeilen in der Datei, die Probleme verursachen, sehen etwa so aus:
ParameterName: struktur.beispiel.matrix(:,2)
Mein Befehl ist wie folgt aufgebaut:
ich würde, da der reine Doppelpunkt auch an anderen Stellen vorkommt, gerne als Delimiter ': ' verwenden. Das funktioniert allerdings leider nicht. Es wird trotzdem immer bei ':' getrennt. Leider ist der Aufbau der Textdatei vorgegeben und ich kann dort nicht einfach was ändern. Kennt jemand das Phänomen, dass der Delimiter nicht vollständig angewandt wird?
Danke im Voraus,
Sigi
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2017, 14:21
Titel:
|
 |
Hallo,
wie wäre es, wenn du als Delimiter {': '} oder auch ' ' nimmst?
Grüße,
Harald
|
|
|
|
| SigiSorglos |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2017, 15:41
Titel:
|
 |
Danke der Tipp mit {': '} hat geholfen. Aber warum ': ' nicht ausreicht verstehe ich nicht wirklich.
Nur ' ' würde nicht funktionieren, da es auch Zeilen gibt die dann falsch getrennt werden würden.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|