|
|
Program auf Raspberry ausführen, nicht auf return warten |
|
H4ti |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.06.2016, 18:23
Titel: Program auf Raspberry ausführen, nicht auf return warten
|
 |
Hallo Leute,
Ich versuche im Moment mit Matlab einen Raspberry zu steuern.
Ich führe ein Bash-File auf dem Raspi aus, das ein paar alte datein entfernt und dann ein c-Programm ausführt. Klappt auch wunderbar hiermit:
Mein Problem ist nur, das Matlab immer darauf wartet, dass der Code durchläuft, auch bis der C-Code ausgeführt ist. Das ist für mein Vorhaben ganz schlecht.
Ich habe bereits probiert ein & hinzufügen, aber das ändert auch nichts
Hat irgendwer eine Idee wie ich dieses warten vermeiden kann und einfach nur der Ausführbefehl an den Raspberry gesendet wird?
|
|
|
|
|
H4ti |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2016, 15:07
Titel:
|
 |
also ich habe es nicht hinbekommen, das warten von matlab zu umgehen, aber eine andere lösung gefunden
ich hab eine .bat-file geschrieben mit dem befehl:
plink.exe RPi3 -pw root ./spidev/OutBinMatlabII &
Die programme die dafür nötig sind, sind putty und plink. in putty wird eine session gespeichert( hier RPi3) und kann dann über das batch file aufgeerufen werden. bei mir ist in putty bereits der Nutzername gespeichert und muss deswegen in dem befehl nicht mehr übergeben werden.
um das Program wieder zu beenden, nutze ich ein zweites batch skript mit dem Befehl:
plink.exe RPi3 -pw root kill $(pidof OutBinMatlabII)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|