|
|
Programm aufstellen zur Datensortierung |
|
Jerno |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2009, 10:03
Titel: Programm aufstellen zur Datensortierung
|
 |
Hallo Leute,
also es geht um folgendes Problem:
Ich habe 2 Signale bei welchen die ID´s springen, nun möchte ich die Signale ordnen.
Dies geschieht über einen Abstandvergleich vom ersten zum nächsten aufgezeichneten Wert. Falls der Abstand geringer als zu dem anderen Wert wird dem neuen Signal der Name des Signals zugeordnet welches den geringeren Abstand hatte.Das ist soweit auch kein Problem, nur haben die Signale 900 Einzeilwerte die immer mit dem Vorgänger Signal verglichen werden sollen???
Müßte da also ein Programm erstellen, aber da fehlt es mit bisher an Übung.
Gruß Jerno
|
|
|
|
|
Jerno |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2009, 10:17
Titel:
|
 |
Also die Schleife hab ich jetzt auch hinbekommen nur will ich, dass er mir die errechneten Werte in eine <1x900 uint64> Datei ablegt.Weil bisher gibt er mir nur den letzten Wert...
|
|
|
Jerno |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.10.2009, 08:34
Titel:
|
 |
Also die Ausgabe hab ich nun auch geschafft, war garnicht so schwer. Man muss einfach nur den Vektoren die genaue Stelle zuordnen, so etwas wie:
for (n=1:1:849)
y=zu berechnender Vektor bzw die einzelwerte des Plots
l(n)=sqrt((y(1,n+1)-y(1,n))+1);
end
mit der ersten Zeile legt man fest wiegroß die Abtastschritte sind mit der 2. Zeile wird einfach nur dem Vektor eine Variable zugewiesen
3.Zeile brechnet den Abstand vom ersten zum nächsten Punkt des Plots
[/code]
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|