WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Programm extern zugänglich machen?

 

Rockinho
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 23.12.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.01.2009, 22:51     Titel: Programm extern zugänglich machen?
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
da ich mich seit einiger Zeit mit Matlab beschäftige, würde ich gerne mal eine programmierte Anwendung so abspeichern, dass man diese starten kann, ohne Matlab installiert zu haben (um es jmd. vorzuführen). Dazu meine Frage: Ist das möglich? Und gibt es dazu eine gute Anleitung im Internet? Denn ich habe mich versucht selber einmal umzusehen, habe aber leider nichts passendes gefunden.

Im Voraus vielen Dank!
Schöne Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2009, 09:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Rockinho,

es gibt ein Produkt "MATLAB Compiler" mit dem man Stand-Alone Applikationen erstellen kann. Weiterhin bekommt man eine MATLAB Runtime Umgebung, so dass arme MATLAB-lose Menschen die Applikation nutzen und sehen können.

95% aller Hochschulen und grossen Unternehmen haben dieses Produkt. Wenn ich die Lizenznummer per Privatmitteilung bekomme kann ich gerne mitteilen wer an der Hochschukle / im Unternehmen dafür ansprechbar ist.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Rockinho
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 23.12.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2009, 16:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,
danke für die Antwort! Das scheint doch komplizierter zu sein als ich dachte. Dachte das es dafür ggf. einen Befehl gibt. Wollte das kleine Programm auch daheim "nutzen" bzw. bisschen rumspielen, denn das wurde an PC´s der Uni geschrieben.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2009, 16:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Rumspielen kosten dann knapp unter 100EUR für die Studentenversion. Manche Hochschule sponsoren diese zusätzlich noch (Student Group License) oder haben eine Campus Lizenz die das erlaubt (Total Academic Headcount)

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.