|
|
Programm für Ameisenalgorithmus |
|
maja |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2010, 17:13
Titel: Programm für Ameisenalgorithmus
|
 |
Hallo,
vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen:
Ich bin auf der Such nach einem Ameisenalgorithmus-Programm, der das Travelling-Salesman-Problem lößt (einen möglichst kurzen Weg zwischen verschiedenen Koordinaten sucht).
Das Programm sollte in Octave (bzw. Matlab) laufen.
Mein Problem ist, dass ich mich zwar ein wenig eingelesen habe, aber selber noch nie programmiert habe, so dass ich einen Programm-Code mit Kommentaren bzw. Erklärungen bräuchte, um das Programm nachvollziehen zu können.
Das Programm soll in der Schule eingesetzt werden, um Oberstufenschülern den Zusammenhang zwischen dem natürlichen Vorbild der Ameise und der Umsetzung in der Technik zu demonstrieren (Bionik).
Daher wäre eine Graphik sehr nützlich.
Für Hilfen wäre ich sehr dankbar!
|
|
|
|
|
josekamara |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2010, 18:48
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|