|
|
Programmierung einer Summenformel aus Matrix |
|
Balfrin |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2016, 19:32
Titel: Programmierung einer Summenformel aus Matrix
|
 |
Hallo Matlab-User !
Da ich nun nach etlichen Versuchen gescheitert bin bitte ich euch um Hilfe. Ich möchte die Summenformel auf dem Bild im Anhang programmieren. Die beiden Werte "prel" und "Trel" sind jeweils eine 11x15 double Matrix. Das Subscript j bezeichnet jeweils die Zeile, "i" die Spalten. Resultieren sollte wieder eine 11x15 Matrix.
Habt ihr eine Idee, wie man ein Code dazu aussehen kann ?
Gruss
Balfrin
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Formel.png |
Dateigröße: |
22.96 KB |
Heruntergeladen: |
392 mal |
|
|
|
|
|
ro_mat |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.06.2016, 09:18
Titel:
|
 |
Hallo,
zum klarstellen bitte - in deinem Bild ist aber nur die Variable L eine Matrix - die Variablen Prel und Trel weisen in dieser Summenformel keine Indikatoren auf, weswegen sie meiner Meinung nach dort als Konstanten auftreten!!!
Es kommt ja auch bei dieser Summenformel nur ein Wert raus und keine Matrix!!
Wenn deine Aufgaben und Vorlagen von diesem Bild abweichen dann sollst du auch deine Aufgabe reinstellen bitte - dann kann dir da weiter geholfen werden!
Lg, Robert
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|