WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Programmierung eines e-Fahrzeug Sounds

 

hans_sapai
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 14.04.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.04.2021, 23:58     Titel: Programmierung eines e-Fahrzeug Sounds
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei Ideen zu finden wie ich meinen e-Motor Sound verwirklichen kann. Und zwar:
Ich habe vor Geschwindigkeitsabhängig einen Sound anzusteuern der die Frequenz geschwindigkeitsabhängig steigert. Identisch wie bei Tesla (und anderen e-Autos) mit einem Soundgenerator.
Vorgestellt habe ich mir dass ich einen Sound eines startenden e-Motors aus dem Internet rauslade. z.b. diesen hier: https://www.pond5.com/de/sound-effe.....-ev-1-interior-engine-man
Und mit diesem das ganze umsetze.
Ich habe bisher diese dinge ausprobiert:
-FFT analyse des Sounds zu festgelegten Zeitintervallen und abspielen der Freqenzen abhängig der geschwindigkeit.
-Abspielen des Sounds in "Abschnitten" und umkehren der Abspielrichtung nach abspielen des Abschnitts.

Beides hat nicht den Gewünschten Effekt.
Ich hoffe ich hab mein Anliegen verständlich erklärt. Falls nicht könnt ihr mir gerne Fragen stellen.
Und jetzt liegt meine Hoffnung hier in dem Forum, falls jemand weiß wie man so etwas umsetzt bin ich ganz Ohr!

MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.