WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Programmierung zwei kleiner Aufgaben für die Uni

 

boulala
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 11
Anmeldedatum: 19.01.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.01.2013, 14:16     Titel: Programmierung zwei kleiner Aufgaben für die Uni
  Antworten mit Zitat      
Hi MatLab Profis,

ich habe eine Aufgabe bekommen mit der ich ein paar Punkte bekommen kann für das Modul. Da ich noch NIE etwas mit Matlab zu tun hatte, stehe ich jetzt natürlich dumm dar. Vielleicht gibt es hier jemanden der mir dabei etwas helfen kann.

In der ersten Aufgabe muss die Black-Scholes Formel angewendet werden und nach der Vola aufgelöst werden. Der Tutor sagte dazu wir dürfen nicht die fertige Formel aus Matlab benutzen...Die implizite Vola ergibt sich aus beobachteten Calls und Puts (dazu kann man wohl das Gauß Newton Verfahren benutzen).

In der zweiten Aufgabe müssen GPS Standorte berechnet werden, dazu sind alle Aufgaben und auf dem Aufgabenblatt geschildert.

Ich habe beide Dateien hochgeladen als rar Datei. Ich hoffe es findet sich jemand der helfen kann. Falls fragen bestehen stellt sie mir gerne hier oder per PM.
Ach ja und die Lösung beider Aufgaben (Code+Lösung) darf nur 2 Seiten lang sein.

Gruß

boulala

Aufgabe.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufgabe.rar
 Dateigröße:  103.4 KB
 Heruntergeladen:  730 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.