WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Programmoptimierung

DerThomas
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener

Version: R2010a
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2011, 15:46     Titel: Programmoptimierung
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Anfänger bei Matlab und habe in den letzten Wochen eine recht aufwendige GUI programmiert, die zum einen auf Excel-Tabellen zugreift und eine Dymola-Datei mitverwendet.

Leider ist die GUI mittlerweile so gewachsen, dass der Memory nicht mehr ausreicht.

Da ich ein ziemlicher Anfänger bin, denke ich dass man programmiertechnisch da noch einiges verbessern und schneller machen könnte, leider weiß ich nicht wie Sad

Ich hänge mal mein M-File in den Anhang, in der Hoffnung ihr könnt mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen. Auch andere Tipps sind natürlich gern gesehen.

Die Fehlermeldung kommt (nicht immer aber ab und zu) bei der Ausführung meiner GUI:

??? Error using ==> load
Out of memory. Type HELP MEMORY for your options.

Error in ==> tload at 49
eval( [ 'load ' file ] );

Error in ==> dymosim at 183
[s,n] = tload('dsres',quiet);

Error in ==> AuslegungV7>hSimulationCallback at 1663
[simresult,ergnamen] = dymosim([0,1,1e-3,0,1.e-4,8],startwerte,parameter,0);

??? Error while evaluating uicontrol Callback

AuslegungV7.m
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  AuslegungV7.m
 Dateigröße:  117.55 KB
 Heruntergeladen:  363 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2011, 17:31     Titel: Re: Programmoptimierung
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thomas,

Zitat:
[color=red]??? Error using ==> load