Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Digitale Signalverarbeitung in der Nachrichtenübertragung

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Projecte Speichern und Laden mit Octave

 

Student_123

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.06.2011, 15:30     Titel: Projecte Speichern und Laden mit Octave
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich möchte mich in Octave einarbeiten und habe von meinem Professor einige Beispieldatien (m-files) bekommen.

Diese ließen sich nicht öffnen. Ich habe sie jedoch mit dem Windows-Texteditor öffnen können um mir die Programme zu veranschaulichen, also kein so großes Problem.

Ein richtig großes Problem bereitet mir jedoch, dass ich bisher nicht herausgefunden habe wie ich Funktionen bzw. den Workspace abspeichern und laden kann.
=> ich muss alles neu abtippen.

Es wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich den Workspace abspeichere oder den Win-Texteditor als Workspace nutzen kann, sodass Octave den dortigen Programmablauf nur ausliest und die Berechnungen anstellt.

Vielleicht gibt es auch einen Compiler, der meine Textdatei für Octave übersetzt...

Meine Suche war bislang leider erfolglos.


Stefan87
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 06.09.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.07.2011, 06:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo

schau dir mal die Befehle save und load an. Mit denen kannst du angegebene Variablen in einem TXT-File speichern.

Gruß Stefan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.